Hinweise erbeten

Unbekannter stach Mann von hinten in den Rücken

Messerangriff am Montagnachmittag in St. Pölten: Ein 25-Jähriger wurde von einem bis dato unbekannten Mann von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Vom Tatverdächtigen gibt es ein Phantombild. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schauplatz der Attacke war der Kreuzungsbereich der Praterstraße mit der Kremser Landstraße in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Das Opfer suchte der Polizei zufolge noch selbst das Universitätsklinikum St. Pölten auf und wurde notfallmedizinisch versorgt. Lebensgefahr bestand nicht. Eine Fahndung nach dem Messerstecher verlief vorerst erfolglos. Ausdrücklich betont wurde am Dienstag, dass eine Verbindung zum am Montagabend verübten Anschlag in Wien ausgeschlossen werde.

Täterbeschreibung
Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hat der Beschreibung zufolge einen schmalen, schwarzen Oberlippenbart, ist ein südländischer Typ und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war der junge Mann u.a. mit einem hellgrauen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
wolkig
17° / 27°
stark bewölkt
19° / 29°
wolkig
20° / 30°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer