Corona-Maßnahme

NBA wird Draft am 18. November virtuell abhalten

Sport-Mix
23.10.2020 09:11

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA wird den Draft, die Auswahl der besten Nachwuchstalente, in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie virtuell abhalten. Das gaben die Liga sowie der übertragende Sender ESPN am Donnerstag bekannt.

Demnach werden NBA-Chef Adam Silver und sein Vertreter Mark Tatum am 18. November in den ESPN-Studios in Connecticut die Namen der ausgewählten Spieler verlesen. Diese werden nicht wie üblich an einem Ort versammelt sein, sondern von zu Hause zugeschaltet. Ähnlich verfuhren in diesem Jahr bereits die anderen großen Sportligen in den USA wie die NHL, NFL und MLB.

Ursprünglich sollte der NBA-Draft wie gewohnt im Juni stattfinden, wegen der Corona-Pandemie und der damals ungewissen Fortsetzung der unterbrochenen NBA-Saison war er verschoben worden.

Der Draft ist die jährlich stattfindende, größte Talente-Börse in den nordamerikanischen Profiligen, bei dem in der Regel die schwächsten Teams des Vorjahres als erste die verheißungsvollsten Talente auswählen dürfen. In der NBA haben die Minnesota Timberwolves die diesjährige Lotterie um den ersten Pick gewonnen. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Zur Zeit wird unter anderem LaMelo Ball, Bruder des 2017 an zweiter Stelle ausgewählten Lonzo Ball, gehandelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele