15.10.2010 13:04 |

Zu schnell dran

19-Jähriger kracht auf B50 in Stoob in querstehenden Lkw

Dunkelheit, zu hohes Tempo und ein querstehender Lkw haben einem Präsenzdiener am späten Donnerstagabend einen Unfall auf der B50 in Stoob (Bezirk Oberpullendorf) sowie Verletzungen eingebracht. Der 19-Jährige war in Richtung Neutal unterwegs, als er in der Dunkelheit einen in eine Firmeneinfahrt hineinschiebenden Sattelzug übersah. Eine Notbremsung blieb erfolglos, es kam zum Zusammenstoß.

Die Polizei geht davon aus, dass die Kombination von Dunkelheit, zu hohem Tempo, Unachtsamkeit und der unbeleuchteten Flanke des Lasters eine rechtzeitige Reaktion des Pkw-Lenkers verhindert haben dürfte. Jedenfalls krachte der Wagen mit voller Wucht gegen die hinteren Räder des Anhängers.

Bei dem Crash wurde der 19-Jährige unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Oberpullendorf eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden, der Sattelanhänger wurde stark beschädigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 12°
heiter
-3° / 13°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 13°
heiter
-1° / 13°
wolkenlos