French Open

Rafael Nadal: Seine Uhr kostet eine Million Dollar

Tennis
01.10.2020 08:18

Rafael Nadal geht bei den French Open auf seinen 13. Titel los - und das mit einer Uhr am Armgelenk, die nicht eben als Schnäppchen durchgeht: Eine Million Dollar soll sie wert sein, berichten diverse Medien.

Rafael Nadal und seine Uhren bei den French Open - eine zwischen schon traditionsreiche Story. Jährlich präsentiert der Paris-Seriensieger am rechten Armgelenk ein neues Luxus-Stück. Heuer glänzt das Modell „Richard Mille 27-04“ am König von Paris. Weltweit sollen davon nur 50 Stück im Umlauf sein. Kostenpunkt: eine Million Dollar, umgerechnet etwa 850.000 Euro.

Sie trägt seinen Namen
Die Partnerschaft zwischen Nadal und der Schweizer Marke besteht seit Jahren. Heuer gilt es das zehnjährige Firmenjubiläum zu feiern - und das wieder einmal mit einem speziellen Exemplar an Nadals Handgelenk. Das Stück trägt sogar seinen Namen. Ganz genau genommen heißt das gute Teil nämlich „RM 27-04 Tuorbillon Rafael Nadal.“

Thiem bereit für den Coup?
In Sachen Luxusuhren kann Dominic Thiem, für viele der härteste Konkurrent Nadals auf dessen Weg zu Paris-Titel Nummer 13, mit „Rafa“ nicht mithalten - sportlich hoffentlich schon. Thiem präsentiert sich bisher in Paris in absoluter Topform, seine ersten beiden Partien gewann er problemlos. Und nicht wenige glauben, dass Nadal heuer tatsächlich fällig sein könnten. Die eher unwirtlichen Bedingungen in Paris - windig, kühl, regnerisch - scheinen nicht unbedingt auf den Spanier zugeschnitten. An den Ergebnissen lässt sich eine mögliche Schwäche Nadals aber bisher so gar nicht ablesen. Den Amerikaner Mackenzie McDonald fertigte er in der zweiten Runde mit 6:1, 6:0 und 6:3 ab. Da glänzte die schöne Uhr gleich noch einmal schöner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele