Von wegen Reue

Djokovic: „Ich würde die Adria-Tour wieder machen“

Tennis
21.08.2020 08:05

Von wegen Reue oder gar eine Einsicht, gar nichts, Novak Djokovic würde mit seiner Adria-Tour wieder alles so machen, wie er es damals im Juni getan hatte. 

„Djoker“ gab der renommierten Zeitung „New York Times“ ein Interview. In diesem sprach er davon, dass er fast nicht nach New York geflogen wäre. Er habe sich erst eine Woche vor Abreise entschieden, sagte er. Der Serbe wollte nach der Rückreise nicht in Quarantäne gehen und wartete deswegen eine Garantie der europäischen Regierungen ab.

Im Kreuzfeuer der Kritik
Wie krone.at berichtete, geriet Djokovic, während das ganze Tennis stillstand, ins Kreuzfeuer der Kritik. Bei seiner Adria Tour infizierten sich gleich mehrere Spieler - inklusive Djokovic und seine Frau Jelena. Doch bereuen tut der Serbe überhaupt nichts: „Ich denke nicht, dass wir etwas Schlechtes getan haben. Natürlich hätten wir einige Schritte anders machen können, sicher, aber werde ich jetzt für immer deswegen der Schuldige sein? Ich mein, ok, wenn es sein muss, dann akzeptiere ich das, weil ich sonst keine andere Wahl habe. Ob das fair ist oder nicht, ist eine andere Sache.Wir hatten nur gute Absichten. Wenn ich die Chance dazu hätte, würde ich die Adria Tour wieder machen.“

Der haushohe Favorit der US Open fühlt sich zwar schlecht für jene Menschen, die sich angesteckt haben, meint aber nicht für die Verbreitung der Pandemie auf dem Balkan verantwortlich zu sein. Das sei eine „Hexenjagd“ gewesen, sagt die Weltranglisten-Nummer-Eins. Und fügt hinzu: „Die Welt befindet sich in einer Umbruch-Phase und die derzeitige Lage ist 'die letzte Warnung'“. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele