Nach Corona-Fall

Mitarbeiter am Millstätter See negativ getestet

Kärnten
15.08.2020 15:29

Nachdem sich eine Aushilfskraft des Lokales „Kap 4613 - Pyramide“ in Millstatt mit dem Coronavirus infiziert hatte, wurde das Lokal vorübergehend geschlossen. Alle Mitarbeiter wurden getestet, auch Gäste wurden zu Tests aufgefordert. Einige Ergebnisse liegen bereits vor.

Jene Mitarbeiter, die an dem Tag, an dem die betroffene Aushilfskraft im Dienst war, mit ihr zusammengearbeitet haben, wurden getestet. Ihre Ergebnisse sind - wie am Samstag bekannt wurde - negativ. Die Aushilfskraft war nur an einem Tag im Lokal beschäftigt gewesen.

Zweite Testung am Millstätter See
Die Testergebnisse der anderen Mitarbeiter - also von denen, die keinen direkten Kontakt mit der Infizierten hatten - stehen noch aus. Zur Sicherheit der Mitarbeiter und der Gäste wird kommende Woche eine zweite Testung erfolgen, sie soll das erste Ergebnis bestätigen.

Testungen im Tourismus wichtig
Von Seiten des Millstätter See Tourismus heißt es: „Es ist nur der besonnenen Reaktion der Betreiber Pacher zu verdanken, dass die Situation so schnell in die richtigen Bahnen gelenkt werden konnte. So haben sie ihre Mitarbeiter frühzeitig zur Testung geschickt und die Kosten übernommen.“ Der Fall zeige, wie wichtig es für den Tourismus sei, regelmäßige Corona-Testungen vorzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele