12.08.2020 10:15 |

Ursula von der Leyen

Mächtigste Frau der EU urlaubt in der Steiermark

Sicherheitsalarm ist der Steiermark! Die mächtigste Frau der EU, Ursula von der Leyen, macht Urlaub im Zirbitzkogelgebiet. Die Familie besitzt seit Jahren eine Luxus-Almhütte in St. Georgen bei Neumarkt. Und die Kommissionspräsidentin genießt offenbar die Abgeschiedenheit. Kontakt mit der Bevölkerung gab es bisher nie.

Rauch stieg am Dienstagnachmittag bereits aus dem Kamin der luxuriösen Almhütte auf. Und obwohl alles mehr als nur top secret ist, konnte die „Krone“ doch in Erfahrung bringen, dass die siebenfache Mutter am Dienstag angekommen ist und voraussichtlich noch bis Mitte nächster Woche bleiben wird.

Vor drei Jahren soll Ursula von der Leyen das letzte Mal zumindest offiziell in ihrer „zweiten Heimat“ gewesen sein.

Seit Dezember 2019 ist die 61-jährige Deutsche Präsidentin der Europäischen Kommission. Ein guter Grund, um in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit von St. Georgen Ruhe zu finden und neue Energien beim Wandern im schönen Gebiet rund um den Zirbitzkogel zu tanken.

Von der Leyens verstorbener Vater Ernst Albrecht, der 14 Jahre lang Ministerpräsident von Niedersachsen war, ließ vor Jahren auf der Oberberger Alm die Luxus-Immobilie errichten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)