"Being Gidon Kremer"

Starviolinist Kremer geigt im Schloss Esterházy auf

Burgenland
16.09.2010 12:46
Der preisgekrönte Violinist Gidon Kremer geigt am 22. September im prunkvollen Haydnsaal des Schlosses Esterházy in Eisenstadt auf. Gemeinsam mit dem von ihm gegründeten Kammerorchester Kremerata Baltica präsentiert der gebürtige Lette die dritte und nun ausschließlich deutsche Fassung seines Projekts "Being Gidon Kremer".

Neben instrumentalen Tönen erklingt dabei auch die Stimme des Geigers: Kremer rezitiert selbstgeschriebene Texte zwischen Werken von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und weiteren Komponisten. Allgemein verspricht der Künstler und Musiker den Konzertbesuchern für den kommenden Mittwoch ein "ernsthaftes - humorvolles Plädoyer für die Musik".

Im Projekt "Being Gidon Kremer" schildert der Stargeiger, wie es im Programm heißt,  "die persönliche Sicht eines Künstlers, der seinen Lebensweg in Musik umzusetzen wusste".

Gidon Kremer ist im Burgenland auch als Leiter des Kammermusikfestes Lockenhaus bekannt. Der in Lettland geborene Geiger wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er im Jahr 2008 den schwedischen Rolf-Schock-Preis, 2007 war er in der Kategorie "Bester Solist" für einen Klassik-Grammy nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele