Vor Tour-Rückkehr

Angriff in New York! Thiem holt sich Feinschliff

Tennis
03.08.2020 06:48

Dominic Thiem kann bei der Tour-Rückkehr in den USA voll punkten. Es gibt strenge Corona-Regeln für die Tennis-Profis im Leben in der „Blase“. Nach dem Konditionstraining in der Steiermark folgt der Feinschliff.

Ausatmen nach dem Konditionscamp! „Es war extrem anstrengend“, bilanzierte Dominic Thiem nach dem Trainingmit Sportwissenschafter Michael Reinprecht in der Südsteiermark, „wir haben am Samstag zum Abschluss noch einmal Vollgas gegeben.“

Als Belohnung lud Eishockey-Legende Peter Znenahlik in Graz zur Grillparty ein, ab heute greift Thiem wieder zum Tennisracket. Der Feinschliff für die USA-Tour folgt. Zuerst wirdin New York das 1000er-Turnier von Cincinnati ausgetragen, danach geht der zweite Grand Slam des Jahres über die Bühne. „Beide Turniere sind für Dominic extrem wichtig“, erklärt sein Trainer-Papa Wolfgang Thiem, „er hat aus dem letzten Jahr keine Punkte zu verteidigen, kann also in New York voll angreifen“

Die Spieler leben im Big Apple in einer „Blase“, nur drei Betreuer sind erlaubt, nicht mehr als zwei Zimmer dürfen gebucht werden. Strenge Regeln, die Sicherheit hat oberste Priorität.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele