27.07.2020 13:18 |

Litt unter Infektion

Warnung von Tennis-Star: „Diese Sache ist real!“

Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat nach eigenen Worten erheblich unter seiner Infektion mit dem Coronavirus gelitten. Der 29-Jährige war im Zuge der umstrittenen Adria-Tour des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic im Juni positiv getestet worden. Der letztjährige Halbfinalist der US Open warnte: „Diese Sache ist real.“

„Das Coronavirus war hart für mich“, sagte Dimitrow am Wochenende beim Schauturnier in Nizza der spanischen Sportzeitung „Marca“. Er sei noch nicht bereit, um wieder auf höchstem Niveau zu spielen, erklärte Dimitrow. „Ich habe schlecht geatmet, ich habe mich schlecht gefühlt“, berichtete der 19. der Weltrangliste. Er habe alle Symptome gezeigt, sei müde gewesen und habe seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Nach der Rückkehr auf den Tennisplatz habe er an manchen Tagen für einige Stunden spielen können, manchmal aber auch komplett aussetzen und sich erholen müssen.

Die Infektion sei aus seiner Sicht für jeden Menschen auch mental schwierig. „Es ist unvermeidlich, dass man negative Gedanken hat“, sagte Dimitrow. In den 20 Tagen, die er praktisch alleine verbracht habe, seien ihm viele Dinge durch den Kopf gegangen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.