Tennis-Legende:

„Wäre nicht überrascht, wenn Federer dann aufhört“

Tennis
24.07.2020 12:26

Djokovic Vater hat Roger Federer das Karriereende bereits bitterböse nahegelegt - jetzt machte sich auch Tennis-Legende Henri Leconte so seine Gedanken über den Schweizer Superstar und den besten Zeitpunkt für dessen letzten Aufschlag auf der Tour. Und auch zu Thiem hat die ehemalige Nummer 5 der Welt etwas zu sagen.

In einem Interview mit der Zeitung „LeTelegramme“ sprach der 57-jährige Franzose über die Auswirkungen der Corona-Krise und über vielleicht bald fehlende Vorbilder im Tennis-Sport. Denn mit Roger Federer könnte - laut Einschätzung von Leconte - schon bald einer der Größten abtreten.  „Ich wäre nicht überrascht, wenn der Schweizer nach Wimbledon 2021 aufhört“. so die ehemalige Nummer 5 der Welt. 

Thiem ohne Magie?
Auch Nadal und Djokovic wären zwei große Stars, aber auch sie würden nicht mehr allzu lange spielen. Die nächste Generation mit den deutlich jüngeren Spielern wie Zverev, Thiem und Medwedew, seien zwar großartige Talente, könnten aber leider nicht „mit der Magie der Big 3 verglichen werden“.

Federer selbst meinte im Podcast „The Business of Fashion“ hingegen, dass er den besten Zeitpunkt zum Aufhören schon verpasst hätte. „Wenn ich mir ein großes Ende gewünscht hätte, wäre ich nach dem Australian-Open-Finale 2017 in den Ruhestand gegangen", so der 38-jährige Schweizer. „Aber ich glaube, ich habe noch etwas zu erledigen. Ich bin dankbar, dass ich immer noch die Leidenschaft habe, weiterzuspielen.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele