24.07.2020 12:26 |

Tennis-Legende:

„Wäre nicht überrascht, wenn Federer dann aufhört“

Djokovic Vater hat Roger Federer das Karriereende bereits bitterböse nahegelegt - jetzt machte sich auch Tennis-Legende Henri Leconte so seine Gedanken über den Schweizer Superstar und den besten Zeitpunkt für dessen letzten Aufschlag auf der Tour. Und auch zu Thiem hat die ehemalige Nummer 5 der Welt etwas zu sagen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In einem Interview mit der Zeitung „LeTelegramme“ sprach der 57-jährige Franzose über die Auswirkungen der Corona-Krise und über vielleicht bald fehlende Vorbilder im Tennis-Sport. Denn mit Roger Federer könnte - laut Einschätzung von Leconte - schon bald einer der Größten abtreten.  „Ich wäre nicht überrascht, wenn der Schweizer nach Wimbledon 2021 aufhört“. so die ehemalige Nummer 5 der Welt. 

Thiem ohne Magie?
Auch Nadal und Djokovic wären zwei große Stars, aber auch sie würden nicht mehr allzu lange spielen. Die nächste Generation mit den deutlich jüngeren Spielern wie Zverev, Thiem und Medwedew, seien zwar großartige Talente, könnten aber leider nicht „mit der Magie der Big 3 verglichen werden“.

Federer selbst meinte im Podcast „The Business of Fashion“ hingegen, dass er den besten Zeitpunkt zum Aufhören schon verpasst hätte. „Wenn ich mir ein großes Ende gewünscht hätte, wäre ich nach dem Australian-Open-Finale 2017 in den Ruhestand gegangen", so der 38-jährige Schweizer. „Aber ich glaube, ich habe noch etwas zu erledigen. Ich bin dankbar, dass ich immer noch die Leidenschaft habe, weiterzuspielen.“ 

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. September 2022
Wetter Symbol