Ex-Bundesliga-Torjäger

Zukunft geklärt: Hosiner hat einen neuen Klub!

Fußball International
20.07.2020 12:49

Philipp Hosiner hat beim deutschen Drittligisten Dynamo Dresden am Montag einen Vertrag unterschrieben. Der 31-jährige Burgenländer hatte zuvor den Chemnitzer FC verlassen, nachdem dieser die 3. Liga nicht gehalten hatte. Dynamo kämpfte in der abgelaufenen Saison in der zweiten deutschen Bundesliga vergeblich gegen den Abstieg.

Der ehemalige Austria-, Admira- und Sturm-Kicker erhält einen Zweijahresvertrag. In Chemnitz kam er in 28 Ligaspielen auf 19 Tore und sechs Assists.

„Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht und in der Box eiskalt ist. Außerdem hat er ein gutes Gespür für den freien Raum und ist kombinationsstark. Er wird unser Offensivspiel sicher bereichern“, schwärmt Dynamo-Geschäftsführer Ralf Becker.

Hosiner freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich schon bald selbst mit den positiv verrückten Dynamo-Fans im Rücken aufzulaufen. Ich möchte der Mannschaft vom ersten Tag an helfen und auf dem Platz abliefern.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele