Weitere Tests folgen

Stift Heiligenkreuz: Mindestens ein Corona-Fall

Corona-Alarm im Stift Heiligenkreuz in Niederösterreich: Nach dem Besuch eines mit dem Coronavirus infizierten Bischofs aus der Slowakei ist nun ein Zisterzienser-Bruder aktiv an Covid-19 erkrankt. Er hatte zudem eine Messe gehalten. Mehr als 30 Personen warten nun auf die Auswertung der Corona-Tests.

Vor seinem Besuch hatte der slowakische Bischof einen Corona-Test gemacht - dieser fiel negativ aus. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wurde jedoch eine Covid-19-Erkrankung diagnostiziert.

Der Bischof hatte laut Informationen der „Krone“ im Stift Heiligenkreuz Kontakt mit einem Abt und fünf Mitbrüdern. Einer davon, der den Bischof vor Ort persönlich betreut hatte, wurde bereits positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne. Zudem werden alle Bewohner des Stifts nun getestet.

Messe in Trumau abgehalten
Auf die Ergebnisse des Corona-Tests warten aber auch 30 weitere Personen. Sie hatten eine Messe in Trumau besucht, die ausgerechnet der positiv getestete Priester abgehalten hatte. Alle Teilnehmer befinden sich in Quarantäne.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen