07.09.2010 13:08 |

4 Coups an einem Tag

Autoknacker grasen Bahnhöfe nach VWs und Audis ab

Äußerst umtriebig sind dreiste Autoknacker – offenbar große Fans von VWs und Audis – am Montag im Bezirk Neusiedl am See gewesen. In der Park-&-Ride-Anlage des Bahnhofs Bruck an der Leitha (im Ortsgebiet von Bruckneudorf) wurden ein Audi A3 und ein VW Golf Plus gestohlen. Beim Versuch, zwei weitere VW Golf am Bahnhofsparkplatz von Gattendorf zu knacken, scheiterten die Unbekannten allerdings, berichtete die Sicherheitsdirektion.

"Es ist durchaus möglich, dass es sich bei den Fällen um die gleiche Tätergruppe handelt", sagte ein Polizist. Auffallend sei, dass eines der beiden Autos am Vormittag ebenfalls am Bahnhof Bruck an der Leitha abgestellt gewesen war und der Lenker beim Türschloss eine Ölsprayspur bemerkt hatte.

Deshalb gehe man davon aus, dass die Täter den Pkw vermutlich schon in Bruckneudorf stehlen wollten, hieß es von der Exekutive. Auch beim zweiten Wagen wurde diese Spur beim Zündschloss festgestellt.

Wie hoch der entstandene Sachschaden in allen vier Fällen ist, könne man derzeit noch nicht genau sagen, teilte ein Polizist mit. Sowohl im gestohlenen Audi A3 als auch im VW Golf Plus befanden sich neben den Fahrzeugpapieren auch noch etliche Wertgegenstände.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 24°
wolkenlos
1° / 23°
wolkenlos
7° / 24°
wolkenlos
5° / 24°
wolkenlos
5° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.