4 Coups an einem Tag

Autoknacker grasen Bahnhöfe nach VWs und Audis ab

Burgenland
07.09.2010 13:08
Äußerst umtriebig sind dreiste Autoknacker – offenbar große Fans von VWs und Audis – am Montag im Bezirk Neusiedl am See gewesen. In der Park-&-Ride-Anlage des Bahnhofs Bruck an der Leitha (im Ortsgebiet von Bruckneudorf) wurden ein Audi A3 und ein VW Golf Plus gestohlen. Beim Versuch, zwei weitere VW Golf am Bahnhofsparkplatz von Gattendorf zu knacken, scheiterten die Unbekannten allerdings, berichtete die Sicherheitsdirektion.

"Es ist durchaus möglich, dass es sich bei den Fällen um die gleiche Tätergruppe handelt", sagte ein Polizist. Auffallend sei, dass eines der beiden Autos am Vormittag ebenfalls am Bahnhof Bruck an der Leitha abgestellt gewesen war und der Lenker beim Türschloss eine Ölsprayspur bemerkt hatte.

Deshalb gehe man davon aus, dass die Täter den Pkw vermutlich schon in Bruckneudorf stehlen wollten, hieß es von der Exekutive. Auch beim zweiten Wagen wurde diese Spur beim Zündschloss festgestellt.

Wie hoch der entstandene Sachschaden in allen vier Fällen ist, könne man derzeit noch nicht genau sagen, teilte ein Polizist mit. Sowohl im gestohlenen Audi A3 als auch im VW Golf Plus befanden sich neben den Fahrzeugpapieren auch noch etliche Wertgegenstände.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele