Doppelter Fauxpas

„Strache-Mobil“: Erst im Parkverbot, dann Gehsteig

Wien
03.07.2020 13:30

Am Freitag hat Heinz-Christian Strache in seinem Heimatbezirk Wien-Landstraße die Unterstützungserklärung für seine Kandidatur bei der Wien-Wahl unterzeichnet. In der Hitze des Wahlkampfs sind seinem Team dabei jedoch gleich zwei Missgeschicke passiert: Das Wahlkampfauto mit dem Konterfei Straches stand nämlich zunächst im absoluten Halte- und Parkverbot. Danach wurde das Auto zwar umgeparkt, aber auch noch auf dem Gehsteig abgestellt - was natürlich ebenfalls verboten ist. 

Der Gehsteig war nach dem Umparken des Autos so verstellt, dass vorbeigehende Fußgänger nur mit Mühe vorbeikamen. Die „Krone“ war ebenfalls vor Ort und hat einige Szenen eingefangen (Video oben).

„Traumhafter Start“ in den Wien-Wahlkampf
Strache war zum Zwecke der Unterschrift seiner Unterstützungserklärung für die Wien-Wahl in der Wiener Innenstadt unterwegs. In einem Statement bezeichnete er seinen Auftritt schlicht als „traumhaften Start“ in den Wien-Wahlkampf. Er erfahre „großartigen Zuspruch durch die Wiener“ und zeigte sich zuversichtlich, schon bald die notwendigen Unterschriften zu erreichen.

Lange Liste an Verfehlungen rund um das Auto
Das Doppel-Park-Malheur des Teams von Strache reiht sich in eine Liste von Polit-Missgeschicken oder Verfehlungen der vergangenen Wochen mit Kfz-Verbindung ein. Zunächst hatte Ex-Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein nach dem Besuch eines Innenstadt-Lokals in Wien aufgrund eines Alkoholwerts von 0,9 Promille den Führerschein abgeben müssen. Zwei Tage danach parkte das Dienstauto von Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) Ende Juni in Salzburg ebenfalls im Halteverbot.

Und schließlich lieferte sich erst am Donnerstag auch noch FPÖ-Berater Norbert van Handel eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei und musste wegen eines Alkoholwerts von 1,06 Promille ebenfalls den „Deckel“ abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele