Austrias Serie

Frühe Tore als neue violette „Spezialität“

Fußball National
24.06.2020 09:07

Schnelle Tore sind in der Quali-Runde eine Spezialität der Austria, in den ersten sechs Spielen hatte man viermal in den ersten zwanzig Minuten getroffen:

 Sarkaria in Minute 3 beim 1:1 in St. Pölten. Sarkaria in Minute 18 beim 4:1 in Mattersburg, Grünwald in Minute 3 beim 1:0 gegen Tirol. Edomwonyi in Minute 8 beim 2:1 in Tirol.

Was die Kollegen können, kann ich auch, dachte sich Dominik Fitz in der Südstadt nach elf Minuten: Er zog aus rund 30 m ab, erwischte Keeper Leitner auf dem falschen Fuß - 1:0!

Admira-Schreck
Fitz hatte zum Auftakt der Quali-Runde beim Heim-1:0 gegen die Admira schon das Goldtor erzielt, gestern war die Partie wenig später für ihn vorbei, nach einem groben Foul von Toth musste er nach 21 Minuten vom Feld - starke Schmerzen in der Wade, heute folgt die MR-Untersuchung.

Während Fitz behandelt worden war, hatte Admiras Maier das Lattenkreuz getroffen (20.), mehr Höhepunkte hatte Halbzeit eins nicht zu bieten.

Vier Minuten nach der Pause wurde Monschein im Strafraum von Aiwu gelegt, der Gefoulte durfte selbst ran und verwandelte den Elfmeter - damit war alles klar!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele