Austrias Serie

Frühe Tore als neue violette „Spezialität“

Schnelle Tore sind in der Quali-Runde eine Spezialität der Austria, in den ersten sechs Spielen hatte man viermal in den ersten zwanzig Minuten getroffen:

 Sarkaria in Minute 3 beim 1:1 in St. Pölten. Sarkaria in Minute 18 beim 4:1 in Mattersburg, Grünwald in Minute 3 beim 1:0 gegen Tirol. Edomwonyi in Minute 8 beim 2:1 in Tirol.

Was die Kollegen können, kann ich auch, dachte sich Dominik Fitz in der Südstadt nach elf Minuten: Er zog aus rund 30 m ab, erwischte Keeper Leitner auf dem falschen Fuß - 1:0!

Admira-Schreck
Fitz hatte zum Auftakt der Quali-Runde beim Heim-1:0 gegen die Admira schon das Goldtor erzielt, gestern war die Partie wenig später für ihn vorbei, nach einem groben Foul von Toth musste er nach 21 Minuten vom Feld - starke Schmerzen in der Wade, heute folgt die MR-Untersuchung.

Während Fitz behandelt worden war, hatte Admiras Maier das Lattenkreuz getroffen (20.), mehr Höhepunkte hatte Halbzeit eins nicht zu bieten.

Vier Minuten nach der Pause wurde Monschein im Strafraum von Aiwu gelegt, der Gefoulte durfte selbst ran und verwandelte den Elfmeter - damit war alles klar!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)