Die aktuelle Lage

Corona: Landesweit 14 Neuinfektionen registriert

Österreich
17.06.2020 13:27

14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind Stand Mittwochvormittag in den vergangenen 24 Stunden österreichweit verzeichnet worden. Das sind um 40 weniger als noch am Dienstag, als 54 Neuinfizierte registriert werden mussten. Die Zahl der Patienten, die wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden, sank ebenfalls, sowie die Zahl der Intensivpatienten.

„Die Zahlen sind sehr gut. Es ist aber absolut nicht vorbei“, mahnte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwochvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz. Die Zahl der Neuinfizierten ist im Vergleich zum Vortag weit geringer ausgefallen. Neu erkrankt sind in Österreich 14 Personen, neun von ihnen in Wien, zwei in Niederösterreich, zwei in Salzburg und eine in Oberösterreich.

Mittlerweile wieder genesen sind knapp 16.100 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Aktuell müssen 71 Menschen im Spital behandelt werden, am Dienstag waren es noch 78 gewesen. In intensivmedizinischer Behandlung befinden sich derzeit elf Menschen.

687 Menschen sind landesweit bislang an den Folgen des Coronavirus gestorben, im 24-Stunden-Vergleich mussten also sechs weitere Tote verzeichnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele