Top-Comeback

Geister-Flitzer und Torflut: Messi einmalig

Fußball International
15.06.2020 09:00

Nächster unglaubliche Rekord für Leo Messi: Er schoss in zwölf Saisonen bei Barcelona über 20 Tore. Zudem ist er der Erste, der selbst bei einem Geisterspiel von einem Flitzer gestört wurde.

Trotz strenger Sicherheitsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie konnte ein Flitzer das Geisterspiel des FC Barcelona bei Mallorca stören. Im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft mit Lionel Messis Nummer 10 stürmte er Samstag aufs Feld und machte Schnappschüsse von den Spielern, ehe die Sicherheitskräfte eingriffen.

„Ich hatte es schon vor dem Coronavirus geplant. Messi ist mein Idol“, zitierten ihn spanische Medien, „mein Traum ist es, ein Foto mit ihm zu haben und ihn zu treffen, aber ich war zu nervös.“

Hermetisch abgeriegelt?
Für den aus Frankreich stammenden Flitzer war es gefährlich einfach, in das angeblich hermetisch abgeriegelte Stadion zu gelangen. „Ich war mit einigen Freunden zusammen und kam in der 40. Minute an. Ich kletterte über einen etwa zwei Meter hohen Zaun, ging auf die Tribüne und von dort die Treppe zum Feld hinunter“, erzählte er.

Die Liga wird Strafanzeige wegen Verletzung gegen Corona-Auflagen und Missachtung des Sicherheitspersonals erstatten, die Barça-Stars ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, gewannen 4:0 und behaupteten die Tabellenführung vor Real Madrid, das Eibar 3:1 bezwang.

Messi indes stellte mit dem Tor gegen Mallorca einen neuen Rekord in Spanien auf: Er traf in den letzten zwölf Saisosonen mehr als 20-mal für den FC Barcelona.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele