13.06.2020 17:04 |

Bio-Produkte

Gesundes Essen in Schulen

An 35 Volksschulen wird ab Herbst nur noch Essen in Bio-Qualität ausgegeben. Mit diesem neuen Projekt soll früh ein Bewusstsein für gesunde Ernährung geschaffen werden. Die Aktion wird vom Land gemeinsam mit dem Fonds Gesundes Österreich finanziert. Die Volksschulen können sich noch bis 30. Juni anmelden.

Über Schulessen in Bio-Qualität dürfen sich ab September die Mädchen und Buben von 35 burgenländischen Volksschulen freuen. Die Bildungseinrichtungen sind Teil des neuen Projekts „Kinder essen gesund“, welches jetzt von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil persönlich präsentiert wurde. Ziel der zukunftsorientierten Initiative, die vom Land gemeinsam mit dem Fonds Gesundes Österreich ins Leben gerufen wurde, ist, schon bei den Kleinsten das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schärfen.

Damit alles reibungslos funktioniert, wird die neue Aktion in enger Kooperation mit der Bildungsdirektion und der Pädagogischen Hochschule umgesetzt. Das Projekt endet 2022, soll dann aber weiterhin vom Land finanziell gefördert und auf weitere Volksschulen ausgeweitet werden. „Unser ehrgeiziger Plan ist es, bis 2024 alle Schulen und Kindergärten mit Bio-Essen zu versorgen“, betont Doskozil.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)