03.06.2020 13:00 |

Führerschein ist weg

Alko-Lenker krachte mit dem Auto in Kreisverkehr

Zwei Unfälle im Bezirk Eisenstadt Umgebung haben am verlängerten Wochenende wieder die Einsatzkräfte gefordert. Für einen nächtlichen Einsatz mit Blaulicht sorgte ein Alko-Lenker bei einem Kreisverkehr in Eisenstadt. Einen Schwerverletzten forderte zudem ein Motorradunfall bei Donnerskirchen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sirenengeheul hat die Bewohner von Eisenstadt in der Nacht auf Dienst aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war ein 21-jähriger Autolenker, der mit seinem Fahrzeug von Wulkaprodersdorf kommend offenbar den dort befindlichen Kreisverkehr übersehen hatte. Mit seinem Pkw räumte er Verkehrsschilder und Eisenstangen ab. Er selbst wurde in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber befreit werden. Der Burgenländer kam mit Hautabschürfungen davon. Den Führerschein dürfte er ab los sein. Ein Alkomat-Test ergab mehr als 0,8 Promille Blutalkohol.

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer auf der beliebten Biker-Strecke zwischen Hof (NÖ) und Donnerskirchen. Der 50-jährige Wiener war von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 33°
wolkig
20° / 32°
heiter
19° / 32°
wolkig
20° / 34°
wolkig
20° / 32°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)