Fatales Missgeschick

Biker (48) vergisst auf Seitenständer – schwerer Sturz

Niederösterreich
20.08.2010 19:10
Nur weil er den Seitenständer seines Motorrades nicht hochgeklappt hat, ist ein 48-jähriger Biker am frühen Freitagnachmittag im Bezirk Zwettl verunfallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte nach einer kurzen Rast im Gemeindegebiet von Ruprechtshofen offenbar auf den Ständer vergessen, was ihm dieser wenig später in einer Linkskurve deutlich machte...

Denn beim Umlegen seines Motorrades verfing sich der Ständer in der Fahrbahn, woraufhin sowohl Bike als auch Biker in hohem Bogen über die Leitplanken in den Straßengraben geschleudert wurden. Der schwer verletzte 48-Jährige wurde dort von einem nachkommenden Pkw-Lenker geborgen und erstversorgt, bis die Mannschaft des Notarztwagens der Rettung Zwettl übernehmen konnte. Aufgrund des Verletzungsgrades musste der verunfallte Biker schließlich per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen werden.

16-Jähriger in Gmünd mit Moped verunfallt
Wenige Stunden später war auch in Gmünd ein Zweiradlenker in einen Verkehrsunfall verwickelt – direkt im Ortsgebiet der Stadt prallten ein Pkw und ein Moped zusammen. Ein 57-jähriger Autolenker bog auf einer Kreuzung nach links ab, was einen entgegenkommenden 16-jährigen Mopedlenker zu einem Bremsmanöver veranlasste. Dieses misslang aber völlig, denn der Bursche kam zu Sturz und rutschte anschließend gegen die Stoßstange des Pkw. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und landete schließlich im Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele