29.05.2020 14:06 |

Unfallserie:

Lenker bei Überschlag verletzt

Eine ganze Serie an Unfällen ereignete sich im Burgenland. In Trausdorf kollidierte ein Lkw mit einer Radfahrerin - die Frau wurde leicht verletzt. In Eisenstadt krachten ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Und in Winden überschlug sich ein Auto und kam auf dem Dach in einem Weingarten zum Liegen.

Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte im Burgenland. Zunächst kollidierte in Trausdorf ein Lkw mit einer Radfahrerin. Wie durch ein Wunder wurde die 28-Jährige dabei nur leicht verletzt. „Die Frau lehnte den Transport ins Krankenhaus ab und begab sich selbst in ärztliche Behandlung“, teilte die Exekutive mit. Nur wenig später krachte es in Eisenstadt erneut. Dort kollidierten ein Motorrad und ein Pkw aus vorerst ungeklärter Ursache. Der Biker (63) stürzte und wurde verletzt, die 26-jährige Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock. „Der 63-Jährige musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr Kleinhöflein musste zudem ausrücken, um die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin zu säubern.

Ein weiterer - spektakulärer - Crash ereignete sich in der Nacht in Winden. Der Fahrer eines Wagens verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach in einem Weingarten zum Liegen. Der betrunkene Lenker und sein Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus. Die Feuerwehr barg das zertrümmerte Wrack.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 31°
heiter
13° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
16° / 31°
heiter
15° / 31°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.