Unfallserie:

Lenker bei Überschlag verletzt

Burgenland
29.05.2020 14:06

Eine ganze Serie an Unfällen ereignete sich im Burgenland. In Trausdorf kollidierte ein Lkw mit einer Radfahrerin - die Frau wurde leicht verletzt. In Eisenstadt krachten ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Und in Winden überschlug sich ein Auto und kam auf dem Dach in einem Weingarten zum Liegen.

Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte im Burgenland. Zunächst kollidierte in Trausdorf ein Lkw mit einer Radfahrerin. Wie durch ein Wunder wurde die 28-Jährige dabei nur leicht verletzt. „Die Frau lehnte den Transport ins Krankenhaus ab und begab sich selbst in ärztliche Behandlung“, teilte die Exekutive mit. Nur wenig später krachte es in Eisenstadt erneut. Dort kollidierten ein Motorrad und ein Pkw aus vorerst ungeklärter Ursache. Der Biker (63) stürzte und wurde verletzt, die 26-jährige Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock. „Der 63-Jährige musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr Kleinhöflein musste zudem ausrücken, um die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin zu säubern.

Ein weiterer - spektakulärer - Crash ereignete sich in der Nacht in Winden. Der Fahrer eines Wagens verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach in einem Weingarten zum Liegen. Der betrunkene Lenker und sein Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus. Die Feuerwehr barg das zertrümmerte Wrack.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele