Super-G-Pechvogel

Nach dem Virus: Krenn jagt den Puls wieder hoch!

Wintersport
10.05.2020 12:00

Das Pfeiffersche Drüsenfieber riss ihn noch vor der Coronavirus-Pandemie aus dem Weltcup, jetzt steht Christoph Krenn endlich wieder auf Skiern! Und gleich auf neuen: Der Super-G-Spezialist aus Göstling wechselte die Marke, rast nun mit Salomon zu Tal. „Eine neue Motivation für mich!“, verrät Krenn. Nicht die einzige ...

Vor der Abfahrt ins ÖSV-Gletschertraining wurde die ÖSV-Crew auf das Corona-Virus getestet, hoch oben über Sölden sind alle nun kaserniert. Fürs Skifahren scheut Krenn keinen Aufwand. Kein Wunder: „Ich hatte ja schon viele Verletzungen, aber diese Phase war die schwerste Zeit“, erklärt der 25-Jährige - und meint seine Zwangspause wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Sportverbot hatte er, der Puls durfte nicht hoch gehen, so blieb viel Zeit für die Freundin und den Hund.

Doch jetzt ist der Super-G-Europacup-Sieger von 2018 wieder in seinem Element: „Ein bisschen kann ich’s noch“, zwinkert er, „nein, im Ernst: Es geht schon ganz gut, der Puls geht wieder hoch.“ Zuerst standen Riesentorlauf-Schwünge und Technik auf dem Programm, gestern erstmals Super-G-Vorbereitung. Mit neuem Material: Ski, Bindung und Schuhe kommen nun von Salomon, ebenso der Servicemann. Jetzt muss sich Krenn erst einmal durchprobieren: „Wir haben 10 bis 15 Paar Skier da, um zu schauen, welche Modelle in Frage kommen.“ Es gibt viele Wege zum Glück. Offenbar auch viele Skier ... Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele