05.05.2020 06:43 |

Matura:

Der Ernst des Leben hat wieder begonnen

Auch in Eisenstadt ist die Vorbereitung auf Matura angelaufen.

Endlich wieder Schule. Das hat sich wohl kaum einer der 1600 Jugendlichen, die sich derzeit im Burgenland auf die Matura vorbereiten, gedacht, dass man sich so sehr über den Schulbesuch freut. Nach rund sechs Wochen Homeschooling hat für die Mädchen und Burschen wieder der Schulalltag begonnen.

Auch in Eisenstadt wurden die Jugendlichen von ihrem Direktor Josef Mayer schon in der Lobby begrüßt. Die wichtigsten Verhaltensregeln wurden nochmals besprochen, bevor es in die Klassenräume ging. Generell habe die Zeit zu Hause gut funktioniert, dennoch sind die Schüler nun froh, in direktem Kontakt mit ihren Lehrern zu stehen (siehe auch Seite 2/3 unserer heutigen Printausgabe).

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
leichter Regen
9° / 13°
bedeckt
8° / 17°
leichter Regen
8° / 18°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen