"Baden" gegangen

Ungar stürzt mit seinem Pkw in den Neusiedler See

Burgenland
08.08.2010 18:06
Einen Sturz mit dem Pkw in den Neusiedler See hat in der Nacht auf Sonntag ein 29-jähriger Ungar unverletzt überstanden. Der Mann war gegen 1.30 Uhr mit seinem Opel Corsa in Neusiedl am See in einer Sackgasse zu schnell unterwegs. Als er seinen Irrtum bemerkte, war es schon zu spät: Das Auto überfuhr eine etwa 20 Meter lange Grünfläche und danach die Kaimauer. Schließlich stürzte der Wagen in den See, berichtete das Landespolizeikommando.

Vom versunkenen Opel ragte nur mehr die Antenne aus dem Wasser. Der Ungar, der allein unterwegs war, konnte das Auto nach eigenen Angaben durchs Fenster der Fahrertür verlassen. Unverletzt schwamm der Mann laut Exekutive etwa zehn Meter bis ans Ufer und machte sich anschließend auf den Weg nach Hause.

Einem Anrainer fiel gegen 9.30 Uhr der im Wasser des Sees versunkene Wagen auf. Er meldete den "Fund" der Polizei. Die Feuerwehr Neusiedl rückte mit einem Taucher aus, der nach Insassen im Pkw Ausschau hielt. Im Wagen befand sich niemand mehr. Als die Stadtfeuerwehr mit sechs Mann und einem schweren Rüstfahrzeug die Bergung des gesunkenen Opel durchführte, erschien der Ungar wieder am Unfallort. Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ. Der Unfall habe großes Aufsehen bei den Anrainern erregt, hieß es von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele