Die RTL-Wende muss her

ÖSV-Hammer: Hirscher-Team für das Riesen-Problem!

Wintersport
20.04.2020 06:42

Mit Mike Pircher und Marcels Papa Ferdinand soll es in Österreichs schwächster Disziplin wieder aufwärts gehen. Schon in dieser Woche könnte das neue Riesentorlauf-Trainer-Team vom Skiverband offiziell gemacht werden

Noch heißt es von allen Beteiligten: „Kein Kommentar.“ Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Michael „Mike“ Pircher, der langjährige Erfolgstrainer von Marcel Hirscher, Chefcoach von Österreichs Riesentorlauf-Herren wird. An seiner Seite soll Marcels Papa Ferdinand Hirscher arbeiten. Die beiden sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Trainer-Erfolgsgespann.

Und Papa Ferdl, legendärer Materialtüftler, hatte mit fast schon exzessiver Akribie und unglaublichem Ski-Knowhow bekanntermaßen großen Anteil an den Seriensiegen seines letzten September zurückgetretenen Sohnes.

Etwas Besseres könnte unserem Riesentorlauf-Team also in der aktuellen Situation gar nicht passieren. In dieser Disziplin hatte sich ja letzten Winter das Fehlen von Hirscher (wenig überraschend) ganz besonders stark bemerkbar gemacht. Roland Leitinger war als bester Österreicher im Riesentorlauf-Weltcup auf Rang 17 gelandet. Mehr als mager also. In dieser Woche steigen im rot-weiß-roten Team richtungweisende Videokonferenzen.

Keine Übersee-Chance
Schon da könnte beziehungsweise dürfte das neue Arbeitsfeld von Pircher und Hirscher senior (sie arbeiteten letzte Saison mit jungen Athleten) offiziell gemacht werden. Eines müssen sich angesichts von Corona aber alle Skifahrer schon jetzt abschminken: an die traditionellen Übersee-Trainings in Südamerika und Neuseeland ist in diesem Sommer keinesfalls zu denken.

Alex Hofstetter/Peter Weihs, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele