Regeln missachtet

„Keine Privilegien!“ Corona-Wirbel um Ronaldo

Fußball International
12.04.2020 07:02

Große Aufregung um Superstar Cristiano Ronaldo: Weil der Juventus-Torjäger unerlaubt im Stadion von Madeira trainiert hatte, zog er sich den Ärger seiner portugiesischen Landsleute zu.

„Ronaldo hat keine Sondergenehmigung für das Training“, wird Pedro Ramos, der Gesundheitsberater für die Region Madeira, in „El Mundo Deportivo“ zitiert. Ronaldo habe zwar das Recht, zu trainieren, aber nur im Rahmen der geltenden Regeln. Und diese müsse er respektieren: „Er hat keine Privilegien.“ Fotos vom geheimen Training tauchten im Netz auf.

Die Regeln auf Madeira sind nicht so strikt wie aktuell in Spanien oder Italien. Eigenmächtig auf einen Fußballplatz zu gehen und dort zu trainieren, ist jedoch nicht erlaubt. Man werde bei Ronaldo, der sich zuletzt an die Corona-Auflagen hielt, genau hinschauen, betont Ramos. „Der beste Spieler der Welt muss ein Vorbild sein. Aber Cristiano scheint nur wenige Minuten trainiert zu haben. Das wird der Welt auch nicht schaden.“

Serie-A-Training ab 4. Mai?
Juventus-Superstar Ronaldo verließ Italien nach dem dortigen Corona-Ausbruch und befindet weilt seit dem 9. März mit seinen Kindern und seiner Partnerin in seiner Heimat Funchal. Schon bald könnte er jedoch in Turin schon wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora stellte vor Kurzem den 4. Mai als möglichen Termin der Wiederaufnahme des Trainings in der Serie A in Aussicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele