Alles neu bei Hertha

Jetzt soll ER Klinsmanns Scherbenhaufen aufkehren!

Fußball International
09.04.2020 17:52

Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer beim deutschen Bundesligisten Hertha BSC! Wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde, übernimmt der 54-Jährige ab Montag die schwierige Aufgabe, die nach dem Klinsmann-Trauerspiel Anfang des Jahres in Turbulenzen geratenen Berliner wieder aufzurichten.

Er ist bei der abstiegsbedrohten Hertha (13.) bereits der vierte Trainer in der laufenden Saison nach Ante Covic, Klinsmann und dessen vorherigem Assistenten Alexander Nouri. Vorerst wird der ehemalige Stürmer Labbadia aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur stark eingeschränkt mögliche Trainings leiten. Derzeit ruht der Spielbetrieb in der Bundesliga wegen der Krise vorerst bis zum 30. April. Wann es weitergeht, ist offen.

„Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe. Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein“, sagte Labbadia in einer Vereinsmitteilung. Laut dem Fußball-Statistikanbieter Opta ist Labbadia der erste Mann, der als Spieler und/oder Trainer bei zehn unterschiedlichen Klubs in der deutschen Bundesliga einen Vertrag unterzeichnet hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele