Meinung geändert

Puyol will weiter für Weltmeister Spanien spielen

Fußball
01.08.2010 21:06
Verteidiger Carles Puyol wird doch noch weiter für Welt- und Europameister Spanien spielen. Unmittelbar nach dem WM-Finalsieg am 11. Juli in Südafrika gegen die Niederlande hatte der 32-Jährige seinen Rücktritt vom Team bekanntgegeben, am Sonntag revidierte er in seinem Blog (Link in der Infobox) seine Entscheidung.

"Ich habe mich entschieden, noch zwei Jahre für das Nationalteam zu spielen", erklärte der Barcelona-Kapitän. Er wird den Iberern also bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine zur Verfügung stehen. Der bisher 90-fache Teamspieler (drei Tore) hatte seine Entscheidung nach Unterredungen mit Nationalcoach Vicente del Bosque, Sportdirektor Fernando Hierro und mit Freunden getroffen.

Puyol hatte bei der WM mit einem wuchtigen Kopfball das Tor zum 1:0-Semifinalsieg der "La Roja" gegen Deutschland erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele