03.04.2020 21:02 |

Keine Brandstiftung

Reitstall-Brand: Vier Millionen Euro Schaden

Die Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamtes sind noch nicht abgeschlossen, aber fix ist: Bei dem Großbrand eines Reitstalls in Seggauberg deutet alles auf eine technische Ursache hin. Brandstiftung sei definitiv auszuschließen.

Ende März war das gesamte Gehöft ein Raub der Flammen geworden. 26 Feuerwehren mit 300 Mann standen im Löscheinsatz, der damals schon wegen der Coronavirus-Maßnahmen unter erschwerten Bedingungen stattfand.

Durch starken Wind hatten die Flammen auch auf einen Wald übergegriffen. 5500 Quadratmeter Richtung Schloss Seggau waren betroffen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Sieben Pferde konnten allerdings nur noch tot geborgen werden. Acht Tiere, die als vermisst galten, haben überlebt.

Technischer Defekt
Die Brandermittler des Landeskriminalamtes nahmen die Erhebungen auf. Und jetzt steht fest, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit eine technische Ursache war. Der Feuer ging vermutlich von einem defekten Arbeitsfahrzeug aus.

Der verursachte Schaden wird auf mehr als vier Millionen Euro geschätzt.

Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-0° / 5°
stark bewölkt
1° / 7°
wolkig
-2° / 5°
wolkig
-2° / 8°
Schneeregen