28.07.2010 11:38 |

Rücklings gestürzt

18-jähriger Arbeiter in Punitz bei Sturz in Mulde verletzt

"Relativ glimpflich" ist laut Polizei ein Arbeitsunfall im südburgenländischen Jennersdorf ausgegangen: Ein 18-jähriger Mann aus Punitz (Bezirk Güssing) wollte am Mittwochvormittag bei Abrissarbeiten Schutt in eine Mulde leeren. Aus bisher ungeklärter Ursache sei er dabei abgerutscht und rücklings in die etwa eineinhalb Meter tiefe Grube gestürzt, so die Polizei.

Der Arbeiter zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 16" in das Krankenhaus Oberwart geflogen. "Der Mann hatte Glück im Unglück, weil der Schutt in der Mulde bereits eine ordentliche Höhe erreicht hat und er deshalb nicht so tief gefallen ist", erzählte ein Beamter.

Er sei auf einer Rigipsplatte gelandet und gleich danach wieder aufgestanden. Obwohl ihm "nur ein bisschen übel" war, verständigte man aus Sicherheitsgründen eine Ärztin, die Rettung und in weiterer Folge den Notarzthubschrauber, hieß es bei der Exekutive.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 7°
wolkig
1° / 11°
heiter
2° / 7°
wolkig
-0° / 8°
wolkig