Händeschütteln und Co.

Corona-Maßnahmen: ATP und WTA greifen durch

Tennis
08.03.2020 11:27

Die gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus sind nach einem Beschluss von ATP-Tour der Herren und WTA-Tour der Damen ausgeweitet worden. Die beiden Organisationen gaben am Sonntag in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, dass diese für die gesamte Frühjahrssaison der WTA-Tour sowie bei der ATP auf oberster Ebene und auch auf Challenger-Ebene gelten sollen.

So werden Spieler und als Maskottchen verkleidete Personen keine Hände geben. Die Ballkinder werden Handschuhe tragen und den Aktiven weder Handtücher noch Getränke reichen. Die Spieler wiederum sollen verwendete Handtücher, Stirn-, Schweißbänder und Shirts bei Spielen und Training nicht ins Publikum werfen, beim Autogramme schreiben aber auch keine Stifte, Tennisbälle oder andere Dinge von Fans angreifen.

Diese Maßnahmen seien im Interesse der Gesundheit von Spielern, den mit der Durchführung der Veranstaltung beschäftigten Personen sowie den Fans verhängt worden. ATP und WTA wollen die Situation nach Rücksprache mit Spielern und Turnierverantwortlichen sowie den Gesundheitsbehörden täglich neu bewerten.

Titelverteidigerin sagt für Indian Wells ab
Nicht beim am Mittwoch beginnenden Millionen-Turnier der Damen von Indian Wells mit dabei sein wird Bianca Andreescu. Die kanadische Titelverteidigerin in Kalifornien sowie US-Open-Siegerin 2019 hat sich von ihrer im Oktober beim Masters in Shenzhen erlittenen Knieverletzung noch nicht erholt. Trotz ihrer nun schon mehr als vier Monate dauernden Spielpause liegt die 19-Jährige in der Weltrangliste noch auf Rang vier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele