Wieder nix!

SVM bleibt auch im 15. Spiel bei Austria ohne Sieg – 0:2

Burgenland
18.07.2010 20:36
Es heißt, jede Serie geht einmal zu Ende. Der SV Mattersburg arbeitet weiter emsig daran, das Gegenteil zu beweisen. Denn auch im 15. Spiel gegen die Wiener Austria im Horr-Stadion gab es keinen Sieg für die Lederer Truppe. Die Grün-Weißen verloren gegen die Veilchen mit 0:2, gerieten allerdings zu Unrecht in Rückstand - das 1:0 durch Michael Liendl war irregulär!

Liendl selbst war's freilich egal - er bejubelte schon in der 11. Minute den Treffer, der keiner war. Zlatko Junuzovic spielte den ersten Austria-Eckball flach zurück auf den Sechzehner zum heranstürmenden Liendl, dessen abgefälschter Schuss von Torhüter Borenitsch an die Stange gelenkt wurde. Von dort sprang der Ball zurück in die Arme von Borenitsch, die Torlinie überschritt er dabei nicht. Dennoch entschied Schiedsrichter Dietmar Drabek auf Tor (11.).

Die Pausenführung der Austria war demnach glücklich, aber auch verdient. Denn die Elf von Karl Daxbacher zeigte auch ohne den angeschlagenen Regisseur Milenko Acimovic von Beginn weg schöne Kombinationen und kam zu tollen Möglichkeiten. Junuzovic (4.), Stankovic (34.), Hlinka mit einem Kopfball an die Stange (41.) und Jun (43.), der früh für den verletzten Schumacher (zwei Wochen Pause wegen Sprunggelenksprellung) eingewechselt wurde, vergaben beste Einschussmöglichkeiten.

Kaum Chancen für Mattersburg
Auf der Gegenseite wurde der junge Torhüter Heinz Lindner, der einen Tag nach seinem 20. Geburtstag den Vorzug gegenüber Safar und Almer bekommen hatte, nicht ein einziges Mal wirklich geprüft. Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Austria dominierte und kam nach herrlicher Aktion auch zum 2:0: Junuzovic spielte auf Jun, der Linz ideal bediente, und der bis dahin wenig in Erscheinung getretene Torjäger ließ sich die Chance nicht nehmen (55.). Junuzovic (72.) vergab einen höheren Sieg.

Nix zu feiern in Lederers 200. Bundesligaspiel
Damit wahrte die Austria die perfekte Heim-Serie gegen Mattersburg, auch nach 15 Spielen im Horr-Stadion sind die Burgenländer noch ohne Sieg. Für Trainer Franz Lederer gab es in seinem 200. Bundesliga nichts zu feiern, die Austria tankte dagegen für das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag bei Siroki Brijeg (Hinspiel 2:2) mit einer spielerisch guten und defensiv konzentrierten Leistung Selbstvertrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele