Eishockeyliga

Duell der Entzauberten: Bulls prallen auf Capitals

Salzburg
23.02.2020 07:23
Verlieren verboten: Eisbullen müssen heute, Sonntag, im vorletzten Heimspiel der Pick-Runde die richtige Antwort auf die Bozen-Niederlage geben. Gegner Wien lechzt nach Absturz aber ebenso nach einem Erfolgserlebnis.

Alle fünf Saisonduelle mit den Wienern bisher (4:1, 2:1 n.…V., 3:2, 3:2 n.…V., 4:2) sahen die Eisbullen als Sieger. Ist aber längst Geschichte. Nur heute zählt: Im explosiven Eisarena-Treff der Entzauberten (von 16 auf 17.30 verlegt) brauchen beide den Erfolg wie einen Bissen Brot.

Der Leader, um nach dem ersten Pick-Runden-Nuller in Bozen (1:3) den auf zwei Zähler geschmolzenen Vorsprung auf die Südtiroler (empfangen Graz) aus eigener Kraft zu verteidigen.

Die Capitals, um nach vier Niederlagen die Trendwende zu schaffen, wenigstens im Rennen um Platz drei am KAC dran zu bleiben.

„Gegen Wien wollen wir gleich wieder zeigen, dass wir die beste Mannschaft der Liga sind, punkten“, gibt Dominique Heinrich das Bulls-Motto aus. Fürs vorletzte Spiel in der Zwischenrunde. In der nur noch zum Kehraus Samstag das Heimspiel gegen Graz wartet, Bozen (Donnerstag bei KAC) nur mehr Zuschauer ist. Ehe die Top drei dann ihre ersten Play-off-Gegner picken.

Hughes wieder an Bord
„Unser erklärtes Ziel ist, die Pick-Runde zu gewinnen. Diesem können wir gegen die Capitals einen Schritt näher kommen“, gibt sich Defender Derek Joslin (noch) eher entspannt. Mit an Bord sollte wieder Dauer-Topscorer Hughes sein. Der Bozen ausließ, bei seiner hochschwangeren Michaela geblieben war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele