10.07.2010 14:10 |

Aggregat gestohlen

Diebe entwischen Polizisten über die ungarische Grenze

Eine wilde – und leider erfolglose – Verfolgungsjagd hat die Polizei in der Nacht auf Samstag mutmaßlichen Dieben geliefert, die in Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) ein Dieselaggregat gestohlen haben dürften. Die Jagd begann gegen 23 Uhr, als die Beamten einen verdächtigen Wagen auf einem Güterweg anhalten wollten – doch als der Fahrzeuglenker die Polizeistreife erblickte, stieg er aufs Gas und raste in Richtung Ungarn, so die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Das Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen, mit dem vermutlich ein gestohlenes Dieselaggregat transportiert wurde, konnte den Polizisten über die ungarische Staatsgrenze entwischen. Hindernisse bei der Verfolgung waren laut Exekutive die starke Staubentwicklung auf der unbefestigten Fahrbahn und die weit überhöhte Geschwindigkeit des Fluchtfahrzeuges.

Eine Fahndung in einem ungarischen Grenzdorf verlief negativ. Die weiteren Ermittlungen werden von ungarischen Polizisten durchgeführt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-0° / 3°
wolkig
-0° / 3°
wolkig