Gläubige empört:

Frevelhafte Diebe stahlen Jesuskind aus der Krippe

Burgenland
04.02.2020 12:09

Nur den Kopf schütteln können die Gläubigen in Wallern angesichts einer solchen Tat: Unbekannte haben das Jesuskind aus einer Weihnachtskrippe gestohlen, die vor dem Pfarrhof aufgestellt war. In der Gemeinde hofft man nun, dass die Übeltäter die Heiligenfigur wieder zurückbringen. Anzeige wurde bereits erstattet.

Die Skulptur dürfte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestohlen worden sein. „Es ist schlimm, dass so etwas passiert. Für mich ist völlig unverständlich, wie man so etwas tun kann“, meint Diakon Werner Summer. Traditionell wird das Christuskind im Rahmen der Zeremonie zu Weihnachten von der Kirche zur Krippe beim Pfarrhof getragen. Dort bleibt es mit den anderen Figuren bis Mariä Lichtmess am 2. Februar.

„Es befindet sich nur ein Zaun rundherum. Der stellt aber kein Hindernis dar“, weiß Summer. Er hofft, dass es vielleicht nur eine „bsoffene Gschicht“ war und das Jesuskind wieder auftauchen könnte. „Wir haben einen Aufruf gestartet. Wer auch immer das war, kann die Figur anonym wieder zurückbringen“, so der Diakon. Die restlichen Figuren wurden inzwischen in Sicherheit gebracht.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele