03.02.2020 12:04 |

Jagd auf Täter

Rowdys beschmierten die Mauern alter Weinkeller

Mit Graffitis verschandelt wurden die Wände der Volksschule in Neusiedl sowie mehrerer historischer Weinkeller. Bürger sind empört. Stadtchefin Elisabeth Böhm will die Schäden beseitigen lassen.

Nein, das seien weder Lausbubenstreiche noch irgendeine Form „moderner Kunst“, sondern „purer Vandalismus“. Da höre sich „wirklich jeder Spaß auf, das geht doch nicht“. Darüber sind sich die meisten Bürger in Neusiedl einig. Denn vorerst Unbekannte beschmierten die Volksschule am Tabor sowie mehrere Gebäude mit verschiedenen Farben. Auch historische Weinlager in der Kellergasse sind betroffen. „Juristisch handelt es sich dabei ganz klar um Sachbeschädigung. Sollten die Täter ausgeforscht werden können, droht ihnen eine Vorstrafe sowie eine hohe Geldbuße“, erklärt ein Ermittler zu dem Fall.

Hinweise auf die Verursacher - auch vertraulich - nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Vorerst allerdings sollen die Schmierereien entfernt werden. Doch das scheint nicht so einfach zu sein. Wasser und Seife reichen dafür nicht. Die Arbeiten müssen daher wohl von einer - entsprechend teuren - Spezialfirma durchgeführt werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Februar 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 11°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
-3° / 11°
bedeckt
-2° / 11°
bedeckt
-3° / 10°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.