28.01.2020 07:30 |

Auf Diebstour:

Beute für Heroin eingetauscht: Haft

Hinter Gitter muss ein 34-Jähriger. Der Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien ging gemeinsam mit einem Komplizen auf Einbruchstour. Die Beute verkaufte er oder tauschte sie für Drogen ein. Beim Prozess in Eisenstadt fasste der Täter 27 Monate Haft aus.

Nach Österreich war der Bosnier angeblich nur deshalb gekommen, weil ihm eine hier lebende Freundin (23) einen Job versprochen hatte. Doch ehrliche Arbeit war die Sache des 34-Jährigen offenbar nicht. Stattdessen ging der Vorbestrafte gemeinsam mit einem Komplizen auf Beutezug. Zusammen plünderten die Männer mehrere Einfamilienhäuser im Nordburgenland. Die Beute verkauften sie auf dem Schwarzmarkt oder tauschten sie gegen Drogen. Denn der 34-Jährige ist heroinabhängig. Und so kam es, dass er mit dem Fluchtfahrzeug - der Wagen gehörte der Freundin - eines Tages sogar einen Unfall baute.

Die 23-Jährige bestritt, etwas von den Beutezügen gewusst zu haben - was ihr das Gericht nicht glaubte: zwei Monate auf Bewährung. Der Haupttäter wandert für 27 Monate hinter Gitter.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 17°
wolkenlos
-0° / 17°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos
3° / 18°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.