Zweiter Jugend-Triumph

In „Hirscher-Manier“ raste Hoffmann zu Gold

Wintersport
14.01.2020 06:15

Bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne gab es nach Amanda Salzgeber gestern die zweite Goldene für Österreichs Skifahrer. Der 17-jährige Kärntner Philip Hoffmann siegte mit einem Hirscher-Vorsprung von 2,54 Sekunden im Riesentorlauf. Heute folgt der Slalom - da ist er noch besser.

Wie sein Vorbild Marcel Hirscher (unten im Bild „er hat den Skisport auf ein anderes Level gehoben“) raste Phillip Hoffmann zu Gold. „Ich habe nur das gemacht, was ich im Training auch mache“, meinte der 17-Jährige ganz cool. Der große Vorsprung war ihm im Ziel gar nicht gleich bewusst. Und heute will er nachlegen: Der Slalom ist nämlich seine eigentliche Stärke, da war der Kärntner vergangenen Winter die Nummer 1 der Welt in seiner Altersklasse!

IOC-Präsident Thomas Bach ist stolz auf die Jugendspiele vor den Toren des Olympia-Hauptquartiers in Lausanne. „Man fühlt den Spirit“, sagte der Deutsche. „Der Fokus ist auf dem Sport und wir können Neues ausprobieren.“

Jörg Mülleder, Lausanne, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele