Lazio Meisterkandidat

„San-Handanovic“ rettet Inter Punkt gegen Atalanta

Fußball International
11.01.2020 23:02

Inter Mailand hat im Titelkampf der italienischen Fußball-Meisterschaft nicht voll punkten können. Der Tabellenführer trennte sich am Samstagabend im Heimschlager vom formstarken Champions-League-Achtelfinalisten Atalanta Bergamo mit 1:1 und setzte sich zum Auftakt der 19. Serie-A-Runde nur einen Zähler von Verfolger Juventus Turin ab. Inter hätte auch verlieren können, Torhüter Samir Handanovic (von den Fans liebevoll „San-Handanovic, Sankt-Handanovic“ genannt) rettete mit einer Parade beim Elfmeter von Muriel (88.) den Punkt für die Mailänder. Der drittplatzierte Römer Klub SS Lazio sieht sich nach dem Sieg gegen Neapel (1:0) als Titelkandidat.

Die Mailänder verzeichneten einen Traumstart im San-Siro-Stadion, Lautaro Martinez traf schon nach etwas mehr als drei Minuten nach Vorarbeit von Romelu Lukaku. Atalanta präsentierte sich allerdings als ebenbürtiger Gegner, der im Abschluss Pech hatte. Bei einem Abstauber-Abschluss von Rafael Toloi fehlten nur Zentimeter (42.), „Joker“ Ruslan Malinowskiji traf mit links die Stange (55.). Inter machte mit Fortdauer immer weniger für das Spiel und wurde dafür bestraft. Der Deutsche Robin Gosens (75.) vollendete am Fünfer im Fallen zum leistungsgerechten Ausgleich. Beinahe wäre es für Inter noch schlimmer gekommen, doch Goalie Samir Handanovic parierte einen Elfmeter von Luis Muriel (88.).

Lazaro auf der Bank
Die in der Liga zwölf Partien unbesiegten Mailänder, bei denen Valentino Lazaro nur auf der Bank saß, blieben damit zum vierten Mal in Folge gegen Bergamo sieglos, gleich drei Partien davon endeten mit einer Punkteteilung. Die von Gian Piero Gasperini gecoachten Gäste, mit 49 Treffer die Torfabrik der Liga, verbesserten sich zumindest bis Sonntag auf Rang vier, punktgleich vor der Roma.

Inters Lokalrivale AC Milan feierte mit einem 2:0 bei Cagliari einen Sieg. Verantwortlich dafür war auch der 38-jährige Zlatan Ibrahimovic, der nach seiner Rückkehr zum Club erstmals traf. Die Mailänder sprangen auf Rang acht.

Platz drei festigte Lazio Rom mit einem 1:0-Erfolg gegen den weiter schwächelnden Neunten SSC Napoli. Trainer Simone Inzaghi spricht nach dem zehnten Sieg in Folge zum ersten Mal von Titelchancen. Die späte Entscheidung besorgte dabei Stürmer Ciro Immobile in der 82. Minute.

Ergebnisse:
Italien - Serie A - 19. Runde:

Sonntag, 12.01.2020
Udinese - US Sassuolo 12.30
ACF Fiorentina - SPAL Ferrara 15.00
Sampdoria Genua - Brescia 15.00
Torino - Bologna 15.00
Hellas Verona - Genoa 18.00
AS Roma - Juventus Turin 20.45

Montag, 13.01.2020
Parma Calcio - Lecce 20.45

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele