30.06.2010 15:12 |

Country & Groupies

Oscar-Gewinner Jeff Bridges brilliert in "Crazy Heart"

Bad Blake (Jeff Bridges) ist ein verwitterter, ausgebrannter Country-Music-Star, der seine Kehle täglich hochprozentig spült. Den Überblick, wie viele Frauen und Whiskeyflaschen seinen Weg säumten, hat er längst verloren. Und ganz ehrlich: Die Groupies in den heruntergekommenen Kneipen und Bowling-Schuppen des amerikanischen Südwestens, wo ihm ein desillusioniertes Publikum zujohlt, sind auch in die Jahre gekommen.

Bis, ja, bis ihm eines Tages in Santa Fe Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal), Journalistin und alleinerziehende Mutter, begegnet. Für sie will Bad Blake sein Leben umkrempeln.

Porträt eines kauzigen Typen
Regisseur Scott Cooper kredenzt uns das einfühlsame Porträt eines kauzigen Typen, der keine Chance hat - und sie dennoch nutzt, der seine Seele wie einen nassen Fetzen auswringt, seine Leber peu à peu trockenlegt - und dem der Herzschmerz in den Eingeweiden brennt wie der Alkoholentzug.

Eine unter die Haut gehende schauspielerische Tour de Force von Jeff Bridges, dessen verstörend-eindrückliche Performance in diesem Jahr Oscar-gekrönt war. Colin Farrell glänzt als Blakes erfolgreicher Ex-Schützling. Genial das Duett "Fallin & Flyin", das zur rockigen Liebeserklärung der beiden an die Country-Music wird.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol