Country & Groupies

Oscar-Gewinner Jeff Bridges brilliert in “Crazy Heart”

Kino
30.06.2010 15:12
Bad Blake (Jeff Bridges) ist ein verwitterter, ausgebrannter Country-Music-Star, der seine Kehle täglich hochprozentig spült. Den Überblick, wie viele Frauen und Whiskeyflaschen seinen Weg säumten, hat er längst verloren. Und ganz ehrlich: Die Groupies in den heruntergekommenen Kneipen und Bowling-Schuppen des amerikanischen Südwestens, wo ihm ein desillusioniertes Publikum zujohlt, sind auch in die Jahre gekommen.

Bis, ja, bis ihm eines Tages in Santa Fe Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal), Journalistin und alleinerziehende Mutter, begegnet. Für sie will Bad Blake sein Leben umkrempeln.

Porträt eines kauzigen Typen
Regisseur Scott Cooper kredenzt uns das einfühlsame Porträt eines kauzigen Typen, der keine Chance hat - und sie dennoch nutzt, der seine Seele wie einen nassen Fetzen auswringt, seine Leber peu à peu trockenlegt - und dem der Herzschmerz in den Eingeweiden brennt wie der Alkoholentzug.

Eine unter die Haut gehende schauspielerische Tour de Force von Jeff Bridges, dessen verstörend-eindrückliche Performance in diesem Jahr Oscar-gekrönt war. Colin Farrell glänzt als Blakes erfolgreicher Ex-Schützling. Genial das Duett "Fallin & Flyin", das zur rockigen Liebeserklärung der beiden an die Country-Music wird.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele