03.01.2020 10:28 |

Bub bekommt Orden

Hinter süßem Bild steckt eine traurige Geschichte

Dieses Bild geht um die Welt: Der kleine Australier Harvey Keaton steht tapfer vor einem uniformierten Feuerwehrmann. Dieser kniet sich vor dem kleinen Buben hin und heftet ihm eine Auszeichnung für Tapferkeit und besondere Dienste an das Hemdchen. Harvey nimmt diese stellvertretend für seinen Vater entgegen. Der Feuerwehrmann Geoffrey Keaton (32) war im Einsatz bei den verheerenden Bränden im Süden von Sidney ums Leben gekommen.

Harvey Keaton ist noch nicht einmal zwei Jahre alt. Und so nuckelt er auch schüchtern an seinem Schnuller, als Feuerwehrkommandant Shane Fitzsimmons am Donnerstag im Rahmen der Beerdigung des 32-Jährigen dem Buben sichtlich gerührt das Abzeichen überreicht.

Geoffrey Keaton war zusammen mit seinem Kollegen Andrew O’Dwyer (36) am 19. Dezember im Kampf gegen die Flammen im Einsatz, als plötzlich ein Baum auf den Feuerwehrwagen der beiden Männer stürzte. Für Keaton und O’Dwyer kam jede Hilfe zu spät. Beide hinterlassen je eine Frau und ein Kind.

„Du wirst ein gigantisches Loch in unseren Herzen hinterlassen“
„Ich weiß nicht, was ich sagen soll, weil ich es noch immer nicht verstehe. Was ich aber weiß, ist, dass du so ein wunderbarer, liebevoller und hartnäckiger Mann gewesen bist. Deine Leidenschaft und Liebe für deine Familie, Freunde und deinen Dienst war für jeden ersichtlich und du wirst ein gigantisches Loch in unseren Herzen hinterlassen,“ richtet die Ehefrau des 32-Jährigen auf Facebook ein paar letzte Worte an ihren verstorbenen Mann.

Zitat Icon

Harvey wird immer wissen, dass sein Daddy ein Held war.

Jess Hayes, Mutter von Harvey

„Harvey und ich lieben dich so sehr. Wir werden dich nie vergessen und Harvey wird immer wissen, dass sein Daddy ein Held war“, so die Witwe weiter. Auch für zahlreiche berührte Facebook-User steht fest: Geoffrey Keaton starb als Held. So richtet auch ein User herzzerreißende Worte an den Verstorbenen: „Du hast den ultimativen Preis bezahlt, um uns zu schützen. So ein mutiger, junger Mann, du bist ein wahrer Held. Ruhe in Frieden, Geoffrey.“

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. März 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.