Pkw völlig deformiert

Auto prallt in Kurve gegen Steinmauer - Lenker tot

Folgenschwerer Unfall in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich: In einer Rechtskurve kam der 27 Jahre alte Lenker eines Audi von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Wagen gegen eine Steinmauer. Der Pkw wurde bei dem Anprall komplett zerstört. Für den Autofahrer gab es keine Rettung mehr.

Der junge Mann war gegen 1 Uhr früh zwischen Hochkogel und Euratsfeld im Bezirk Amstetten unterwegs, als es zum tödlichen Unfall kam. In einer Rechtskurve verlor der Lenker aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Pkw und stieß mit hoher Geschwindigkeit gegen die Steinmauer eines Grundstücks.

Die Wucht des Anpralls war derart gewaltig, dass der Audi stark deformiert wurde und einige der massiven Steine aus der Begrenzungsmauer gerissen wurden.

Zwar waren die Helfer des Rettungsdienstes sowie von drei Feuerwehren rasch an Ort und Stelle, für den 27-Jährigen gab es jedoch keine Rettung mehr. Der Autolenker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 14°
bedeckt
4° / 14°
stark bewölkt
4° / 15°
bedeckt
7° / 15°
bedeckt
1° / 12°
stark bewölkt