„Eine große Hürde“

Hütter-Klub wartet: Salzburg jubelt über EL-Los!

Fußball National
17.12.2019 05:53

Die Bullen überraschten 2018 in der Europa League mit dem grandiosen Halbfinal-Einzug, auch die Eintracht ist heuer so weit gekommen. Womit klar ist: Das Duell zwischen Frankfurt und Salzburg im Februar ist ein richtiger Sechzehntelfinal-Hit! „Ich freue mich sehr über dieses Duell gegen einen starken Gegner aus einer starken Liga“, erklärte Salzburg-Trainer Jesse Marsch gestern trocken. Und: „Für uns ins das eine große sportliche Hürde!“

Ganz besondere Brisanz birgt die erste K.-o.-Runde für Salzburgs Fans und Christoph Freund. „Duelle mit deutschen Gegnern hatte wir in letzter Zeit oft, sie sind immer sehr speziell“, hielt der Bullen-Sportchef fest. Der die Salzburg-Vergangenheit von Frankfurt-Trainer Adi Hütter (früherer Austria-Salzburg-Spieler, Red Bull Juniors- und Bullen-Trainer) und seinem Schützling Martin Hinteregger (212 Spiele für Salzburg) hervorstreicht: „Das macht diese Sache schon sehr attraktiv!“

Legendärer Abschied
Freund pflegt mit dem aktuellen Frankfurt-Coach ein freundschaftliches Verhältnis. Obwohl sich Hütter bei dessen Salzburg-Abschied nach Double-Gewinn 2015 mit den Worten „Ich bin kein Ausbildungstrainer“ gegen die Klublinie und somit auch Freund gestellt hatte. Das ist freilich längst vergessen. „Als Salzburg gezogen wurde, haben sich alle Blicke auf Martin und mich gerichtet. Es war sehr emotional“, schilderte Hütter, der mit der Mannschaft die Auslosung verfolgte.

„Habe riesige Freude“
Für den 49-Jährigen werden die beiden Spiele - das Hinspiel erfolgt am 20. Februar in Frankfurt, eine Woche später wird in der Bullen-Arena um den Aufstieg gekämpft - „ganz besonders. Auf der einen Seite ist es ein schweres Los, auf der anderen Seite habe ich persönlich aber eine riesige Freude“, fiebert er dem Kräftemessen mit seinem Ex-Arbeitgeber entgegen.

Valentin Snobe/Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele