10.12.2019 12:22 |

1 Million Passagiere

Flughafen Graz steuert auf neues Rekordjahr zu

Der Grazer Flughafen steuert auf eine Rekordjahr zu. Am Montagabend wurde der einmillionste Passagier begrüßt - so früh wie noch nie in einem Jahr. Wolfgang Schiefer wurde von seinem Abflug nach Düsseldorf mit Gutscheinen und einer Flughafen-Uhr beschenkt.

2018 wurden am Flughafen Graz 1.030.929 Passagiere gezählt - eine neue Bestmarke und ein Plus von 7,5 Prozent. In diesem Jahr wird das Ergebnis laut Geschäftsführer Gerhard Widmann veraussichtlich übertroffen werden. Die Millionen-Grenze konnte erst das dritte Mal nach 2008 und 2018 überschritten werden.

Es ist Balsam für den Luftfahrt-Standort Graz, dem ja die Schließung der AUA-Basis bevorsteht. Die Lufthansa wird künftig eine stärkere Rolle spielen.

„Das Wirtschaftswachstum der letzten zwei Jahre, das sich klar an den Zahlen der Ab- und Anflüge in Graz zeigt, erfreut uns sehr. Ebenso, dass wir den Flughafen Graz und damit die gesamte Region über das weltweite Streckennetz der Lufthansa-Group mit alle wichtigen Metropolen verbinden können“, wird Bernhard Hamela, Manager bei der Austrian Airlines, zitiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Montag, 20. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.