Nach Australian Open

Caroline Wozniacki verkündet ihren Rücktritt

Tennis
06.12.2019 16:07

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat am Freitag ihren Rücktritt angekündigt. Die 29-jährige Dänin will ihre Profi-Karriere nach den Australian Open in Melbourne (20. Jänner bis 2. Februar 2020) beenden, die sie 2018 gewonnen hatte.

„Ich habe professionell Tennis gespielt, seit ich 15 Jahre alt bin. In dieser Zeit habe ich ein fantastisches erstes Kapitel in meinem Leben gehabt“, schrieb Wozniacki auf Instagram.

Unter anderem 30 Turniersiege, 71 Wochen an der Spitze der Weltrangliste, Fahnenträgerin für ihr Heimatland bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro - „ich habe alles erreicht, was ich mir auf dem Court nur erträumen konnte“, schrieb Wozniacki, die im Juni den ehemaligen NBA-Basketballer David Lee geheiratet hatte.

Der Rücktritt habe keine gesundheitlichen Gründe und sei auch kein Goodbye, erklärte Wozniacki, die an einer Autoimmunkrankheit (rheumatoide Arthritis) leidet. Sie freue sich darauf, die nun vor ihre liegende Reise mit ihren Fans zu teilen. Wozniacki hatte zu Beginn des Vorjahres mit dem Sieg des Grand-Slam-Turniers in Melbourne ihren größten Erfolg gefeiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele