Finale verpasst

Veith zu Comeback: „Timing und Sicherheit fehlen“

Wintersport
30.11.2019 16:31

Am Ende waren es 2,04 Sekunden Rückstand auf die führende Marta Bassino und das Aus nach dem ersten Durchgang: Das viel beachtete Comeback von Anna Veith beim Riesentorlauf in Killington verlief nicht nach Wunsch. „Mir fehlen noch Timing und Sicherheit“, sagte sie nach dem Lauf.

Das Finale hatte sie bald nach der Zieldurchfahrt abgehakt. „Nein, daran glaube ich nicht mehr“, sagte Anna Veith im ORF-Interview, während der zweite Durchgang noch lief. Es sei ein Gefühls-Wirr-Warr gewesen, das sie den Tag über begleitet habe, sagte sie: „Ich war zeitweise sehr nervös, dann wieder gar nicht. Der Lauf war sehr schwierig. Fakt ist, dass mir Timing und Sicherhheit noch fehlen.“

An besseren Tagen orientieren
Für Veith war es das dritte Comeback nach schwerer Knieverletzung. Körperlich gehe es ihr „extrem gut“, hatte sie vor dem Rennen erklärt. Im Rennen selbst konnte sie mit den Spitzenläuferinnne nicht auf Tuchfühlung gehen. „Ich habe aber auch schon bessere Trainingsläufe und überhaupt bessere Tage erlebt“, sagte sie nach dem Rennen: „Daran muss ich mich jetzt orientieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele