Nach 27 Jahren

Schwere Krankheit: „Rapid-Stimme“ Marek tritt ab

Paukenschlag beim SK Rapid: Die Stimme der Grün-Weißen, Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andreas Marek tritt von allen Ämtern zurück! Damit erschütterte der 57-Jährige am Montagabend im Allianz Stadion gleich zu Beginn der für den Klub womöglich richtungweisenden Hauptversammlung inklusive der Neuwahl der Rapid-Führung die rund 2000 anwesenden Mitglieder bis ins Mark. Eine schwere Erkrankung mache ihm ein weiteres Engagement unmöglich …

Vor 27 Jahren hatte er als Stadionsprecher begonnen und seither kein einziges Heimspiel verpasst. Heute sprach er davon, dass er immer mit 100 Prozent dabei gewesen sei - nun aber bemerkt habe, dass in letzter Zeit alles immer schwieriger wird. Anfang September sei ihm bei einem Arztbesuch eine schlimme Diagnose gestellt worden, bereits am 4. November habe er sich einer schweren Operation unterzogen.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich Marek für eine Plauderei über „die guten alten Zeiten“ mit sportkrone.at eingefunden - siehe ganz oben im VIDEO!

Hier können Sie die ganze Folge auch als Podcast hören:

Bis Weihnachten will Marek noch alle offenen Projekte umsetzen, mit Anfang Februar werde er aber zurücktreten! Seinen letzten Einsatz als Stadionsprecher wird er am 15. Februar im Heimspiel gegen Aufsteiger WSG Tirol haben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.