25.11.2019 11:43 |

Lenker eingeklemmt

Unfall mit Schoko-Lkw: Südautobahn gesperrt

Nach einem Unfall mit einem Lkw, der Haselnusscreme geladen hatte, musste Montagvormittag die Südautobahn A2 bei Pinkafeld an der burgenländisch-steirischen Grenze in Fahrtrichtung Wien bis zum Abend gesperrt werden. Die süße Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn, der Lenker eines Schwerfahrzeugs wurde eingeklemmt.

Mit seinem Lkw hatte ein Slowake eine Panne auf der Südautobahn bei Pinkafeld. Er blieb am Pannenstreifen stehen. Ein nachkommender, slowenischer Lkw-Lenker schaffte es nicht auszuweichen und fuhr dem abgestellten Lastwagen auf. Durch die Kollision wurde der Slowene im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt, der Mann aus der Slowakei blieb unversehrt.

Autobahn gesperrt
Der slowenische Sattelzug kam quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand, die Ladung beider Sattelzüge - darunter Dutzende Kübel mit Haselnusscreme - lag verteilt auf der ganzen Fahrbahn. Auch Diesel trat aus. Die Südautobahn musste gesperrt werden.

Sperre vaufgehoben!
Die Sperre dauerte schließlich neun Stunden. Eine großräumige Umleitung wurde laut Asfinag über die A9, S 35 und S 36 eingerichtet. Seit 19 Uhr ist die Autobahn wieder frei!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 23°
heiter
4° / 22°
heiter
6° / 24°
heiter
7° / 24°
heiter
6° / 27°
heiter