Starker Bayern-Star

Sonderlob! Wie Alaba nun von Guardiola profitiert

Fußball International
25.11.2019 06:58

Beim 4:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag kam Bayern-Star David Alaba nicht auf der linken Abwehrseite, sondern im Defensiv-Zentrum zum Einsatz - und das nicht zum ersten Mal! Der ÖFB-Star, der diese Position bereits unter Star-Trainer Pep Guardiola bekleidet hatte, erhielt bereits vor dem Kantersieg Sonderlob von seinem neuen Coach.

„Er ist für uns auf dieser Position besonders wichtig“, lobte Flick die vergangenen Leistungen sowie die Führungsqualitäten des 27-Jährigen. Aufgrund von Verletzungsproblemen rückte Alaba zuletzt in der Defensive von links in die Mitte.

Zitat Icon

Er hat die Mannschaft von hinten raus geführt, hat das Spiel aufgebaut. Deswegen ist er für uns auf dieser Position besonders wichtig.

Hansi Flick

Dass dies derzeit so gut funktioniert, hat auch mit einem ehemaligen Trainer zu tun. „Ich profitiere noch sehr viel aus der Zeit bei Pep Guardiola. Von da nehme ich viel mit“, so Alaba im Gespräch mit „Bild“.

Schnelligkeit und Passspiel
Von 2013 bis 2016 arbeitete der Österreicher beim FC Bayern mit Guardiola. Alabas Ziel: „Ich versuche den Innenverteidiger so zu interpretieren, dass ich meine Stärken wie Schnelligkeit und Passspiel einbringen kann.“

Und das gelingt ihm - wie das Sonderlob von Flick zeigt - gerade besonders gut. „Hansi gibt uns sehr viel Vertrauen“, schwärmt Alaba von seinem Neo-Coach. „Das Menschliche ist bei ihm ein großer Faktor. Er ist menschlich große Klasse, ein super Typ, im Umgang mit uns sehr, sehr gut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele